Vorheriger Vorschlag

Stadtplanung: Innovative Ideen umsetzen!

Die Stadtplaner der Zukunft haben geniale Ideen und man sollte die mal ruhig machen lassen. Dörfliche Strukturen mit Urban-Gardening und Generationen übergreifenden Gemeinschaftsräumen wäre das Optimum!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verpflichtung für Arbeitgeber/innen: Ausschließlich Arbeiter/innen aus der Nähe einstellen

Die Arbeitgeber müssen verpflichtet werden, soweit es geht Arbeiter aus ihrer Stadt einzustellen. Das ist in sehr vielen Bereichen möglich.

weiterlesen

Verpflichtung für Konzerne: Akzeptable Wohnräume für Mitarbeiter/innen

Konzerne sollten verpflichtet werden, für ALLE Arbeiter, nicht nur für die EU-Mitbürger wie aktuell Tönnies, akzeptable Wohnräume für ihre Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen!!
Das gilt auch für den Staat!! Polizisten können nicht mit gleichem Gehalt in teuren Wohngegenden gleich staatstreu bleiben! Die Gefahr, sich schmieren zu lassen, wenn das Gehalt gerade mal für die Wohnung reicht, ist meiner Meinung nach sehr hoch! Das sind Überlegungen, die schon längst hätten bedacht werden müssen.

[Auf einen Post zur Frage Was muss sich in Zukunft ändern? haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]