DGB BW Abendvortrag "Karl Korsch - Von revolutionärer Hoffnung und konterrevolutionärer Erfahrung"

 28. Oktober 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Karl Korsch – Von revolutionärer Hoffnung und konterrevolutionärer Erfahrung

Bertolt Brecht schrieb über Karl Korsch: „Mein Lehrer ist sehr ungeduldig. Er will alles oder nichts." Und in der Tat, Korschs intellektuelle und politische Biographie ist gekennzeichnet von revolutionärer Ungeduld und der Ernüchterung in nicht-revolu-tionären Zeiten. Während er später verschiedene Ansätze seines Denkens revidierte, blieb er dem Marxismus zeitlebens verbunden.

Referent: Stefan Weise, Historiker und Kurator

Die Teilnahmegebühr für die Vorträge beträgt 5 Euro.

Informationen und Anmeldung

Dr. Manuel Rühle

DGB Bildungswerk Bayern e.V.

Neumarkter Str. 22, 81673 München

Tel. (089) 55 93 36 41

politische.bildung@bildungswerk-bayern.de

www.bildungswerk-bayern.de/politische-bildung

Adresse

Eine-Welt-Haus München

Schwanthalerstraße 80

80336 München

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Bildungswerk Bayern