Online Seminar "Wie geht's denn so, Windbranche?"

 11. Juni 2020, 17 Uhr

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

 

schon fast traditionell fragen wir in regelmäßigen Abständen: „Wie geht’s denn so, Windbranche?“ Nun ist es wieder soweit. Denn es werden in Kürze - Stichworte Abstandsregeln, Regionalplanung, Ausschreibungen, EEG-Umlage- Kostenbegrenzung usw. – einige gesetzliche Festlegungen stattfinden, die entscheidend dafür sind, ob Klimaschutzziele eingehalten werden können und Arbeitsplätze gesichert.

In unserem Webinar mit Marcus Hrach, Leiter der Landesgeschäftsstelle des Bundesverbandes Windenenergie in SH (BWE), wollen wir uns gemeinsam auf den aktuellen Stand bringen. Was wurde und wird auf welcher Ebene gerade diskutiert und entschieden, wie wirkt sich das auf die schon länger faktisch stagnierenden Ausbauzahlen Wind onshore aus, welche Initiativen oder Interventionen unsererseits braucht es jetzt?

Besprechen wollen wir das in einem Online-Seminar, am Donnerstag, den 11. Juni, um 17 Uhr.

Wenn ihr Lust habt beim Seminar dabei zu sein, meldet euch bitte bis spätestens Mittwochabend (10. Juni), 18 Uhr bei mir: susanne.uhl@dgb.de.  

Ich schicke euch dann am Donnerstagvormittag Hinweise, wie das Webinar funktioniert, und den Einwahl-link. Erste technische Hinweise vorab findet ihr hier.

Adresse

Webinar

Webinar

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Region SH Nordwest