Klima & Arbeit & Windenergie - ein Abend (von mehreren) über das „Klimapaket“ und seine Wirkung

 30. Januar 2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Lange war es erwartet worden, das Klimapaket der Bundesregierung. Als es am 20. September schließlich vorgestellt wurde, ließ die Kritik nicht lange auf sich warten: es sei zu unambitioniert und es gebe keine Chance, damit die Klimaschutzziele zu erreichen.
Grund genug für uns, in loser Folge verschiedene „Arbeits-Felder“ genauer unter die Lupe zu nehmen: welche Maßnahmen sind geplant und was wissen wir über ihre Wirkungen auf Klima und Arbeit?

Diesmal im Fokus: die Windenergie

Nicole Knudsen vom Bundesverband Windenergie, Martin Bitter von der IG Metall und Ralf Nissen, Betriebsrat und Vorsitzender des DGB NF, werden uns helfen, die Auseinandersetzungen zu verstehen.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Bitte schon mal vormerken: am 24. Februar 2020 diskutieren wir in der Reihe „Klima & Arbeit“ die Klimabeschlüsse rund um den Emissionshandel: 19 Uhr, Erheiterung in Meldorf, Einladung folgt.

V.i.S.d.P.: Susanne Uhl, DGB SH Nordwest, Große Straße 21-23, 24937 Flensburg.

Mehr über uns auf unserer Homepage: https://sh-nordwest.dgb.de

Adresse

Handwerkerhaus

Süderstraße 97

25813 Husum

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Region SH Nordwest

Bildergalerie