Bild zu Regionalkonferenz: Reden wir über...mobilität

Regionalkonferenz: Reden wir über...Mobilität

 16. November 2019, 9:30 - 15:00Uhr

Am 16. November 2019 fragten sich die Mitgliederinnen und Mitglieder der DGB-Region Düsseldorf Bergisch Land und alle eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Was bedeutet der Mobilitätswandel für die Unternehmen und Verwaltungen im Bergischen Städtedreieck? Im Auftrag der DGB-Region der DGB-Region Düsseldorf Bergisch Land führen die drei DGB-Stadtverbände Remscheid, Solingen und Wuppertal die Abschlusskonferenz der Kampagne NRW 2020 des DGB NRW durch.

Reden wir über...Mobilität

Titel der Konferenz war "Reden wir über….Mobilität“ und dieser Titel war auch Programm. Die Teilnehmer*innen der Konferenz kam mit engagierten Kolleg*innen aus allen Bereichen gewerkschaftlicher Arbeit ins Gespräch. Sowohl Expert*innen als auch Gewerkschafter*innen diskutierten und brachten ihre Erfahrungen und Kompetenzen ein.

Viele spannende Impulse und Gäste

Unter anderem waren Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW sowie Prof. Uwe Schneidewind, Präsident des Wuppertal Instituts eingeladen. Auch der verkehrs- und strukturpolitische Sprecher der FDP im Landtag NRW, Bodo Middeldorf sowie der Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen in NRW, Volker Wente waren unten den Gästen, um über die Zukunft der Arbeit im Bergischen Städtedreieck zu diskutieren. Den genauen Programmablauf finden Sie in der Einladung.

Bild: DGB-Region Düsseldorf-Bergisch Land

Adresse

Haus Müngsten

Müngstener Brückenweg 71

42659 Schaberg

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB-Region Düsseldorf-Bergisch Land