Bild zur Veranstaltungseinladung Wie geht's denn so, Windbranche?

"Wie geht's denn so, Windbranche?"

 27. Aug. 2019, 19 - 21 Uhr

Die HUSUM Wind 2019 steht vor der Tür. Und während Schüler*innen beeindruckend hartnäckig für den Klimaschutz auf die Straße gehen und Kommunen den Klimanotstand ausrufen, prägt lähmende Zähigkeit das Bild der Windbranche. In SH wurden im Jahr 2018 nur 20 Windenergieanlagen (mit 67 MW) genehmigt, während 30 (mit 36 MW) stillgelegt wurden, der Bund erschwert durch seine Gesetzgebung sinnvolle Projekte. Kurz: die Zukunftsbranche des Landes betreffend Klima und Beschäftigung hat fette Probleme. Was also ist zu tun? Über diese und über Ihre und Eure Fragen wollen wir auf unserer Veranstaltung diskutieren - mit Martin Bitter, IGM, Marcus Hrach, BWE, Burkhard Jansen, Fachbereichsleiter beim Kreis NF, Stephan Kallhoff, Arbeitgebernetzwerk nordwindaktiv, Ralf Nissen, Betriebsrat und Vorsitzender des DGB NF und Susanne Uhl, DGB.

Wir freuen uns auf Ihr und auf euer Kommen!

V.i.S.d.P. KV NF im DGB SH Nordwest, Große Straße. 21-23, 24937 FL, husum@dgb.de

Mehr über uns auf unserer Homepage https://sh-nordwest.dgb.de

Adresse

Handwerkerhaus

Hinter dem Plan

25813 Husum

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Region SH Nordwest

Bildergalerie