Bild mit dem Titel: Klima & Arbeit & die Landwirtschaft - ein Abend (von mehreren) über das "Klimapaket" und seine Wirkung

Klima & Arbeit & die Landwirtschaft - ein Abend (von mehreren) über das "Klimapaket" und seine Wirkung

 12. Dezember 2019, 19 Uhr

Wir laden Sie ein zu einem Abend (von mehreren) über das "Klimapaket" und seine Wirkung am Donnerstag, 12. Dezember, um 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Flensburg.
Lange war es erwartet worden, das Klimapaket der Bundesregierung. Als es am 20. September schließlich vorgestellt wurde, ließ die Kritik nicht lange auf sich warten: es sei zu unambitioniert und es gebe keine Chance, damit die Klimaschutzziele zu erreichen.
Grund genug für uns, in loser Folge verschiedene „Arbeits-Felder“ genauer unter die Lupe zu nehmen: welche Maßnahmen sind geplant und was wissen wir über ihre Wirkungen auf Klima und Arbeit?
Diesmal im Fokus: die Landwirtschaft.
Christa und Heiner Iversen, die 33 Jahre lang einen Biohof bewirtschaftetet haben, werden uns helfen, die Diskussionen und Auseinandersetzungen zu verstehen.Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wir freuen uns auf euer Kommen!


Bitte schon mal vormerken: am 30. Januar 2020 diskutieren wir in der Reihe „Klima & Arbeit“ die Auswirkungen der Klimabeschlüsse auf die Windenergiebranche: 19 Uhr, Handwerkerhaus Husum, Einladung folgt.


V.i.S.d.P.: Susanne Uhl, DGB SH Nordwest, Große Straße 21-23, 24937 Flensburg.

Mehr über die DGB Region SH Nordwest findet ihr hier: https://sh-nordwest.dgb.de

Adresse

Gewerkschaftshaus Flensburg

Große Straße 21-23

24937 Flensburg

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Region SH Nordwest, Große Straße 21-23, 24937 Flensburg

Bildergalerie