Bild zu Arbeitshetze - Veranstaltung in Flensburg

flurgespräche: wider die Arbeitshetze - wie Betriebsräte den Arbeitsschutz für Beschäftigte in Werkverträgen nutzen können

 5. Dez. 2019, 12 Uhr

flurgespräche...

erhellen oft mehr als offizielle Termine. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften möchten den Raum dafür eröffnen. Zum Kennenlernen und Austauschen, für Streitbares und Versöhnliches.
Und ein Thema in Kurzbeiträgen – diesmal: „Wider die Arbeitshetze!“

Wir haben uns schon fast daran gewöhnt: die Kolleg*innen der Industrie- und Gebäudereinigung gehören nicht mehr zum Stammpersonal der Brauerei, der Werft, der Uni, des Krankenhauses usw. und doch ist genau dort ihr Arbeitsplatz. Wie Betriebsräte dennoch mit auf deren immer stärker verdichteten Arbeitszeiten achten können, wollen wir beispielhaft vorstellen…

Selbstverständlich gehört dazu - wie immer - ein Mittagsimbiss.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Um Anmeldung wird gebeten, unter flensburg@dgb.de oder Telefon: 0461°1444010.

Diese Veranstaltung berechtigt eine Freistellung nach § 37(2) BetrVG und nach § 37(2) MBG Schl-H..
V.i.S.d.P.: DGB Schleswig-Holstein Nordwest, KV Flensburg, Große Straße 21-23, flensburg@dgb.de.

Mehr über die DGB Region SH Nordwest findet ihr hier: https://sh-nordwest.dgb.de

Adresse

Gewerkschaftshaus Flensburg

Große Straße 21-23

24937 Flensburg

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB Region SH Nordwest, Große Str. 21-23, 24937 Flensburg

Bildergalerie