DGB Forum mit Hans-Jürgen Urban: Was bedeutet es (heute) GewerkschafterIn zu sein?

 2. November 2019

Was bedeutet es (heute) GewerkschafterIn zu sein? Eine auf den ersten Blick einfache-simple Frage, auf den zweiten Blick komplex und facettenreich. Diese grundsätzliche Frage haben Aschaffenburger Betriebsratsvorsitzende und Gewerkschaftssekretäre mit IG Metall Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban in drei Gesprächsrunden im Rahmen des DGB Zukunftsdialogs diskutiert. Metaller Christoph Curs und DGBler Björn Wortmann moderierten den Abend. In drei Gesprächsrunden wurde über die gewerkschaftlichen Kernfunktionen diskutiert und die Frage gestellt: Wie solidarisch - wie politisch – wie kämpferisch sind wir Gewerkschaften?

Lesen Sie den gesamten Veranstaltungsbericht

Diskutieren Sie mit zum Thema Arbeitsbedingungen

Fotos: DGB Unterfranken / Björn Wortmann / Manfred Höfler

Adresse

Aschaffenburg

Großostheimer Straße

63741 Aschaffenburg

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps

Veranstalter: 
DGB-Bezirk: Bayern

Bildergalerie (4)