Vorheriger Vorschlag

Personal Kosten

Solange in Unternehmen Personalkosten immer weiter gedrückt oder gedeckelt werden, so dass immer weniger immer mehr erwirtschaften müssen, wird sich nichts ändern. Im Gegenteil es wird schlimmer werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Geld für Busse und Bahnen

[Dieser Kommentar wurde auf unserer Facebook-Seite abgegeben und nachträglich

weiterlesen

Anti-Stress-Verordnung muss mehr sein als Yoga

[Dieser Kommentar wurde auf unserer Instagram abgegeben und nachträglich von der Moderation auf die Dialogplattform eingestellt]

Eine Anti-Stress-Verordnung ist ein g]uter Ansatz (: Aus meiner Sicht sollte diese Verordnung aber kein Zusatzangebot sein o.ä., sondern strukturelle Prozesse verbessern. Sodass für Arbeitnehmer*innen ein wirklicher, qualitativer Mehrwert im Arbeitsalltag geschaffen wird (nur kostenloses Yoga reicht nicht). Zudem wäre es wichtig, dass die gesamte (digitale) Medien- und Kommunikationsbranche durch eine Gewerkschaft repräsentiert wird. @dgb_bund @wirsindverdi

Kommentare

In der Studie wurde ja auch heraus gestellt, dass unangenehme Kolleg*innen ein sehr großes Problem darstellen. Es geht also um den Frieden im Betrieb und da sind Betriebsrat und Arbeitgeber gefragt. Eine Anti-Stress-Verordnung hilft da jedenfalls nicht. Die Verordnung ist zwar trotzdem gut, löst aber die sozialen Probleme nicht.