Menschen halten Hände zusammen

Demokratie und Zusammenhalt

Wir leben in Zeiten von Veränderungen und Verunsicherungen: Kann ich mir mein Leben morgen noch leisten? Verliere ich durch Arbeitslosigkeit alles? Die einfachsten Antworten geben Rechtspopulisten – aber keine Lösungen.

Dauerangebot

Reden wir über unsere Demokratie und Zusammenhalt

Unser Land braucht keine Alternative für Deutschland! Sondern Alternativen zu Hetze und Spaltung unserer Gesellschaft! Wir brauchen Alternativen zu den vereinfachenden und fremdenfeindlichen Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Diese Antworten findet man nicht in Hetzreden, sondern im Dialog, im Ausgleich von Interessen und Austausch von Argumenten – dem Wesen unserer Demokratie.

Die Fragen unserer Zeit sind für alle gleich, unsere Antworten können und werden unterschiedlich, aber niemals Fremdenhass und Ausgrenzung sein. Lasst uns über richtige Lösungen streiten mit den Mitteln der Demokratie. Für bessere Lösungen, mehr Wahlbeteiligung, ein offenes Land und eine starkes demokratisches Deutschland. Was braucht es gegen Wut und Politikverdrossenheit? Wie können wir Abstiegsängsten, Sorgen und Rassismus begegnen? Reden wir drüber!

Senden Sie uns jetzt Ihren Impuls für den DGB-Zukunftsdialog. Jeder Impuls wird veröffentlicht, diskutiert und fließt in die Entwicklung neuer Strategien ein. Gemeinsam können wir lokale Projekte und Initiativen starten und unsere Konzepte an die Politik herantragen.

Klicken Sie hier, um das Formular zu öffnen: Beitrag schreiben

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Demokratie
Mehr Geld für Antifa-Arbeit
Rechtspopulismus
Demokratie
Nationalistische Einflüsse
Rassismus
Rechtspopulismus am Arbeitsplatz
Rassismus
Gründe für den Rechtsruck
Rechtspopulismus
Rechsruck
Solidarität