Vorheriger Vorschlag

Deutschlandweit faire Löhne

Auf jeden Fall sollten fair bezahlt werden. Aber auch die Mieten sollten fair bleiben. Oft schlucken sie ja schon die Hälfte vom Gehalt weg, wenn nicht sogar mehr.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Homeoffice macht ländliches Leben attraktiv

Ich kenne eine Familie, die von Berlin in die Badische Heimat der Frau gezogen ist, sie machen beide homeoffice und sind froh dabei, die Großeltern in der Nähe, großer Garten....

weiterlesen

Zukunftsprognose: Corona-Krise verändert Arbeitsleben dauerhaft

Kurzarbeit wird sich ausbreiten und wir werden uns daran gewöhnen müssen. Digitalisierung, Automatisierung und Technokratisierung verschlingen viele Arbeitsplätze und Vollzeitbeschäftigung neigt neigt sich dem Ende.
Entweder kürzere Arbeitszeiten, um Klima und Umwelt zu retten.
Oder Vollzeitbeschäftigung und Bedingungsloses Grundeikommen wären die Zukunft.

[Auf einen Post zum Thema Corona-Krise in der Arbeitswelt haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]