Vorheriger Vorschlag

"Hausfrau" soll wie einen Beruf vergütet werden

warum gibt es wohl Mann und Frau ? bestimmt nicht um die Wirtschaftsleistung zu erhöhen ! Hausfrau und Mutter ist ein sehr anstrengender Beruf und wurde nur von "sämtlichen" Politikern nie anerkannt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein Gehalt reicht es nicht

Allerdings war es zu dieser Zeit auch so, dass die Familie von einem Gehalt leben konnte.

weiterlesen

Work-Life Balance für Männer und Frauen

Auf die Idee, dass Frauen einen Beruf ausüben, der sie erfüllt, glücklich und zufrieden macht kommt irgendwie niemand. Meinen Kindern nutzt keine Mutter, die Trübsal bläst, weil sie sich um Heim und Herd kümmert. Neben der Altersvorsorge macht es so manche Frau einfach glücklich einen erfüllenden Beruf auszuüben. Und ja, selbstverständlich haben mein Mann und ich unsere Aufgaben „zuhause“ an den Umfang unserer Arbeitszeit angepasst.

[Auf die Frage "Corona: Rückfall in alte Rollenmuster?" haben wir auf Facebook diese Antwort erhalten und sie nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Sie sind die dritte oder vierte die es schreiben und das zeigt doch wie weit wir in Wirklichkeit von dem entfernt sind wofür unsere Mütter/ Großmütter gekämpft haben. Das finde ich sehr traurig

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Zusatztext auch und Grade weil ich mich früher verwirklichen konnte bin ich jetzt voll und ganz für alle anderen da. Nicht falsch verstehen. Habe meine Läden sehr geliebt, aber das eine Mal kam ein Unfall/ Krankheit und das andere Mal ein Verpächter wechseln und für einen Neandertaler erwirtschaftet ich nicht mal die Pacht für ein Geschäft. Habe meine Prinzipien, so wie meine Mutter und davor die Großmutter.

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]