Vorheriger Vorschlag

Menschliche und pädagogische Eignungsprüfung

Endlich mehr Studienplätze schaffen, den nc abschaffen, dafür eine menschliche und pädagogische Eignungsprüfung.
Kleinere Klsssen, mehr Spielraum für Lehrer,...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

2 Lehrer pro Klasse

Da fehlen mehr ich würde in jeder Klasse 2 Lehrer mach und bei 14 Millonen Arbeitslos keine Lehrer ?

weiterlesen

Wissen von Heute überfordert selbst Lehrer

Politiker wollen immer qualifizierte Fachkräfte, und sitzen ohne Ausbildung im Parlament.
Dieses Wissen von Heute überfordert selbst Lehrer, und die Ausbildung reicht höchsten 10 Jahre, bis sich alles wieder geändert hat.
Wir lassen uns nicht gerne jagen, " Atemlos durch Tag und Nacht, bis der Mensch zusammen kracht ".
Macht eure Arbeit und Ausbildung alleine, und seht zu wo ihr künstliche Intelligenz her bekommt.
Oder wäre es vielleicht besser diesen Blödsinn von Weiterbildung, Forschung und Entwicklung endlich mal zu beenden. Denn die Weisheit kennt Grenzen, die Dummheit nicht.

[Auf einen Post zum Thema fehlende Grundschullehrer/innen bis 2025 haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Redaktionskommentar

Taube Nüsse gibt es überall, klar auch unter Politikern. Ich persönlich finde es gerade toll, dass ich in der Politik ständig Neues lerne, aber das ist wohl auch ein stückweit vom jeweiligen Menschen abhängig.

Das "Wissen" von heute ist ausdifferenzierter als früher, ja. Ich bin kein Freund von "Fachidioten" ohne Lebensrealität, für Schule wünsche ich mir da mehr Generalismus anstatt wie zu meiner Zeit z.B. die Befassung mit dem chilenischen Kohleabbau bei gleichzeitiger völliger Unkenntnis der Lage des Ruhrgebietes - Geographie war damals nicht so en vogue...

Aber: wer lehren will, muss auch lernen wollen! Unmotivierte Lehrkräfte kennen wir alle wohl aus unserer Zeit und das tötet jeglichen Lernspaß. Fortbildung ist also unerlässlich, Forschung ebenso, man müsste sie nur mit Ethik würzen damit aus Wissen auch Weisheit wird.

KI ist unaufhaltsam - ebenso wie der gesellschaftliche Umbau. Wir können den steuern, oder passieren lassen - im Moment sehe ich leider eher Letzteres.

[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Redaktionskommentar

Der Mensch ist neugierig nach neuem Unbekannten.
Aber was in Unis erforscht wird, wird ein paar Jahre später von Arbeitern verlangt, die nur Grundausbildung besitzen.
Mir tun die Kinder von heute schon leid, was die alles wissen sollen.
[Diesen Kommentar haben wir auf Facebook erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]