Vorheriger Vorschlag

Das Nordische Modell

Das Nordische Modell.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Arme Länder leisten sich mehr Bildung

Arme Länder leisten sich mehr Bildung für ihre Kinder u moderne Schulen wo Technik groß geschrieben wird.. Und Deutschland einst der Reichste Länder der Welt, lässt ihre Kinder verblöden u Schulen in schimmel verfaulen..

weiterlesen

Wieso "funktioniert gut"?

Wenn man sich so anschaut, welche politischen Entscheidungen getroffen werden und inwiefern sie den Interessen "des Volkes" dient (wenn man sich darunter einen Querschnitt vorstellt, der den größten Vorteil für die meisten Beteiligten darstellen würde), ist man doch sehr ernüchtert. Die Bundeswehr ist in aller Welt präsent. Es wird also Krieg geführt - ja selbstverständlich Krieg, sonst würden ja Aktionen der GIZ ausreichen. Wer will das? Keiner. Es wird toleriert, dass Mitmenschen in unzureichenden Lagern in Schlamm und Dreck dahinvegetieren, damit sie nur ja nicht in die EU hineinkommen. Wer will das? Ich denke, das will auch keiner, auch wenn es "den Leuten" immer unterstellt wird. Es wird toleriert und sogar gefördert, dass arbeitsrechtliche Regelungen erodieren. Von wegen "Mit"bestimmung! Behinderung der Betriebsratsarbeit ist wahrscheinlich die am seltensten verfolgte Straftat von allen. Wer will das? Klar, die Vertreter des Kapitals. Sonst keiner. Es wird direkt diametral zu den Interessen der Mehrheit agiert, und das in einer sogenannten Demokratie. Mir scheint, die funktioniert also nicht sehr gut.
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]