Vorheriger Vorschlag

Polizisten sind weder Müll noch sind alle Polizisten Rassisten

Ich konnte gar nicht glauben, was eine TAZ-Autorin vor kurzem in einem Artikel über Polizisten geschrieben hat ( der Titel des Artikels lautet "All cops are berufsunfähig" ).

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pflege-Praktikum war schockierend

Es ist nicht überall so.
Aber generell. Pflege-Praktikum hat mich so erschreckt. Da gehe ich lieber früher. Zumal der Mensch wird gezwungen. Noch nicht mal freiwillig sterben darf man hier.

weiterlesen

WIE ändern?

WÜNSCHE stehn da doch schon jede Menge.
Nur: KEINER sagt, WIE sie umzusetzen wären. WIE zB. die Auslagerung von Produktionsstätten (jüngstes Bsp: VW lagert nach Polen aus: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/stellenabbau-vw-will-5000-stel... ...
GEGEN den Willen eines Unternehmers (zB. die großen Autohersteller haben nach Osteuropa ausgelagert, Tönnies zB. eine große Fabrik in China erreichtet)
durchsetzen kann!
Vor allem: die KOMMUNEN sind auf deren GEWERBESTEUERN angewiesen. Und auch die sozialen Unruhen (im Zuge von Werkschließungen) werden befürchtet (alte Industriezentren wie zb. Chemnitz oder der Pott sind dafür Beispiele!).
Zappa formulierte bereits vor Jahrzehnten: die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Legt erstere die Daumenschrauben tatsächlich mal an, gibts irgendwo auf dem Globus sicher ein Land, dass diesem verschmähten Unternehmen bessere Bedingungen garantiert !

1 Nutzer hat abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben