Vorheriger Vorschlag

Abwrackprämie

Ich hätte kein Problem mit einer Abwrack-Prämie auch für Verbrennungsmotoren. Wenn es umweltfreundlichere Verbrenner sind als bei "alten Autos". E-Mobilität sollte auch stärker gefördert werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fließende Arbeitszeiten

Fließende Übergänge der Arbeitskräfte. Wer kann, der arbeitet, wer nicht kann, der geht ganz einfach nach Hause. So reguliert sich alles wie von ganz alleine!

weiterlesen

Wertschätzung Pflegeberuf

Es ist ganz wichtig, dass der Pflegeberuf wieder so wertgeschätzt wird ( finanziell und inhaltlich), dass er für Schulabgänger wieder interessant wird, diesen Beruf gerne auszuüben.
Finanziell muss eine Schippe draufgelegt werden.
Dadurch erhoffe ich mir, daß erstmal sich wieder mehr für diesen Beruf entscheiden. Das wäre Schritt 1.
Schritt 2 bezieht sich auf das Inhaltliche.
Mindestbesetzzungsgrenze muss hochgefahren werden ( was ja dann mit hoffentlich mehr Bewerbern möglich ist)
Den Pflegerinnen/ Pflegern müssen bei der Vielzahl von Vorgaben die ausreichend nötigen Rahmenbedingungen gegeben werden, um die Vorgaben sowohl qualitativ, aber auch mit der nötigen Zeit der zwischenmenschlichen Interaktion, erfüllen zu können!

Der wichtigste Schritt ist, das es in Deutschland und weltweit ' KEIN'!!! Krankenhaus / Klinik geben darf, welches wirtschaftlich geführt wird mit einer Gewinn / Verlustbilanz. Alle Krankenhäuser / Kliniken gehören in öffentliche Hand.

Lieben Gruß Sascha Merling