Vorheriger Vorschlag

Bessere Busverbindung

Bessere Busverbindung für kleine Orte

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Soziale Gerechtigkeit

Soziale Gerechtigkeit und die Arbeit so aufteilen, dass jeder einen Arbeitsplatz hat - so wie es am Anfang der Bundesrepublik war.

weiterlesen

Wenn jeder etwas überlegen würde, wäre unsere Welt besser dran!

Klimafreundlicher Verkehr ist auch, mit dem PKW möglichst wenig zu fahren, aber ich brauche ihn, weil ich nicht gehen kann! Ich fahre einmal die Woche einkaufen und werfe kaum etwas weg, meine Tonnen sind meist nur halb voll, oder ich setze eine Lehrung aus, wenn jeder etwas überlegen würde, wäre unsere Welt besser dran! Und schnelles Internet habe ich - 300.000er Leitung! Und das preiswerter als bei der Telekom! Bessere Bildung? Klar, jeder soll Abi machen, studieren und dann Abbruch und arbeitsloser Akademiker! Wir brauchen aber HANDWERKER, und das nicht erst seit gestern! Azubis werden Hände ringend gesucht, und Handwerker verdienen auch nicht schlecht! Und Pflege gehört in die Hand des Staates!

[Auf einen Post zur Frage "Was wünschst du dir, damit wir in Zukunft gut leben und arbeiten können?" haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]