Vorheriger Vorschlag

Es muss für bessere Voraussetzungen für flächendeckendes Homeoffice gesorgt werden!

Die Fragen müssen doch auch lauten:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Homeoffice sollte bei Möglichkeit ermöglicht werden

Da wo es möglich ist sollte (freiwilliges) Home-Office zum guten Ton gehören.
Gerade Verwaltung ohne Kundenkontakt läuft ehh meist Netzwerkgesteuert, da ist der Arbeitsplatz eher Variabel, VPN macht es möglich.

weiterlesen

Wegen Homeoffice - Soziale Komponente fehlt beim Arbeiten

Für eifersüchtige Ehepartner ein Traum, für Arbeitnehmerinnen mit eifersüchtigem Partner ein Alptraum .
Nein, im Ernst. Ich bin froh, dass ich an der Maschine stehe und nicht im Büro gelandet bin. Aber für die Gesellschaft wird es sehr problematisch, wenn Home Office zum Standard wird. Wie soll jemand, der von zu Hause arbeitet, mit bekommen, was am Arbeitsmarkt wirklich läuft? Was in der eigenen Firma läuft, damit fängt es doch an. Gespräche mit den Kollegen und auch mit den Aushilfen. In der S-Bahn noch schnell eine Deutschstunde geben. Nur so kann Gesellschaft funktionieren. Wenn das alles nicht mehr statt findet, sind wir nur noch isolierte, aber trotzdem von einander abhängige Wesen. Deshalb finde ich schlimm, was zur Zeit passiert und dass niemand diese Auswirkungen bedenkt.

[Auf einen Post zum Thema Homeoffice haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]