Vorheriger Vorschlag

Mehr Mitglieder

Es ist wichtig mehr an die Basis zu gehen, offen auf Pflegeschulen zu gehen und informieren, der DBfK macht auch Seminare und Unterricht, zb mit dem Inhalt was wünschen sich Azubis ... wie kann man die Bedingungen verbessern.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gewerkschaften nicht zukunftssicher

Gewerkschaften sind nicht zukunftssicher. Jede "Versicherung" bietet oft mehr Leistungen für weniger Geld.
Warum ist das so? Weil die Gewerkschaften oft mit Politik und Arbeitgebern besser recht kommen als mit ihren Mitgliedern.

weiterlesen

Was ist Gewerkschaft?

Und was ist ein Betriebsrat?

Das wissen selbst viele deutsche Kollegen nicht.

Sie wissen nicht welche rechtliche und politische Funktion den Gewerkschaften in Bezug auf die Ausarbeitung und Anpassung des Arbeitsrechtes in Deutschland zukommt und welche Funktion Betriebsräte haben.

Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Organe, die diese grundlegenden verfassungsrechtlich verbrieften demokratischen Rechte der Arbeitnehmer vertreten sollten, fehlt.

Wie wäre es mit mehr seriöser Medienpräsenz, wie wäre es mit Bildungsangeboten an Berufsschulen, wenn es dort um Politik und Arbeitsrecht geht?