Vorheriger Vorschlag

Sparkurs sorgt für zahlreiche Defizite

Die viele Jahre lang etablierte “Schwarze Null“ hat so viel Schaden angerichtet, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

16-Jährige sind zur politischen Willensbildung fähig

Man kann mit 16 ne Ausbildung beginnen, Steuern zahlen, soll sich mit Behörden rumschlagen und kann schon deutlich eine politische Willensbildung haben. Da sollte man auch Wählen dürfen. Alternativ ein Maximalwahlalter von 70 einführen.

weiterlesen

Wahlrecht ab 16 sollte mit anderen Pflichten einhergehen

Wenn mit der gleichen Dynamik solcher Forderungen auch die Pflichten für unsere Gesellschaft zunehmen würde, wären wir alle weiter (z.B. allg. Dienstpflicht, Herabsenkung der vollen Strafmündigkeit)

[Auf einen Post zum Thema Wahlrecht ab 16 Jahren haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]