Vorheriger Vorschlag

Politische Frustration mindert Bereitschaft zur politischen Partizipation

Ich würde sagen frustrierte Menschen gehen weniger zur Wahl!
Sie merken es bringt nichts, wollen noch noch weiteren Frust in ihrem Leben!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fehlende politische Beteiligung in Unterschicht liegt an fehlender politischer Repräsentation

Wer wenig Geld hat entstammt der Arbeiterklasse. Wenn für diese keine Interessenvertretung erkennbar ist, wem und warum sollte man dann einen Vertrauensvorschuss gewähren?
So einfach ist das.

weiterlesen

Wählen ist ein Bürgerpflicht - unabhängig vom Einkommen

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Als ich noch wenig Geld in der Tasche hatte, bin ich wählen gegangen. Es wurde uns Kindern im Elternhaus beigebracht, dass es wichtig ist. Jetzt geht's mir finanziell gut und ich gehe nach wie vor wählen...

[Auf einen Post zur Frage „Warum gehen Arme in Deutschland seltener wählen?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]