Vorheriger Vorschlag

Fehlende Positionierung der Parteien sorgt für Politikverdrossenheit

Ich gehe zwar regelmäßig zur Wahl, aber im Grunde sehe ich auch kaum noch einen Sinn darin. Die Parteien sind gänzlich profillos geworden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Politische Frustration mindert Bereitschaft zur politischen Partizipation

Ich würde sagen frustrierte Menschen gehen weniger zur Wahl!
Sie merken es bringt nichts, wollen noch noch weiteren Frust in ihrem Leben!

weiterlesen

Wählen bedeutet Bürgerpflicht erfüllen

Also ich bin ja nun wirklich nicht der Großverdiener, aber wählen gehen ist meine Bürgerpflicht!
Auch wenn meine Wahlpartei eher geringe Chancen auf eine Regierungsbeteiligung hat, habe ich doch ein wenig dazu beigetragen, dass die blaubraunen nicht auch noch meine Stimmen bekommt!

[Auf einen Post zur Frage „Warum gehen Arme in Deutschland seltener wählen?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]