Vorheriger Vorschlag

Problem: Verbeamtung von Lehrerdirektoren und Schulangestellten

Das ganze System ist marode bis in den Kern. Solange Lehrerdirektoren und Schulangestellte verbeamtet sind werden sie alles daran tun viel zu reden und nichts zu machen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bildung braucht nicht wirklich viel Geld

Braucht man wirklich viel Geld dazu, ich glaube nicht, seine Kinder beobachten, mit ihnen Reden sich zeit für sie zu nehmen. Ein flexibles offenes Schulsystem (natürlich die Grundbildung nicht vernachlässigen). Forderung und Förderung....

weiterlesen

Vor "Bildungsreformen" war die geistige Leistung von Deutschen größer

Wenn die einzige Lösung für die Probleme bei dem Thema Geld liegt, dürfen sich die Vertreter von Investitionen bei diesem Thema selbst hinterfragen. In Zeiten vor unseren "Bildungsreformen" war die geistige Leistung von Deutschen anscheinend größer. siehe Nobelpreisträger. Eine Gesellschaft der "Gleichbürster" ist verantwortlich für den Sieg des Durchschnitts. Wer Wettbewerb, Konkurrenz ausgleichen will hat die Schule des Lebens schon mal garnicht begriffen. Die Förderung von Verlierern lässt die verschwinden die für "Made in Germany" stehen.

[Auf einen Post zur Frage "Wie muss in Bildung investiert werden?" haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]