Vorheriger Vorschlag

Bedingungsloses Grundeinkommen sorgt für soziale Gerechtigkeit

Eben. Diese Demütigungsmaschinerie dient vor allem dazu Kosten zu produzieren. Alle Studien zeigen: #BGE spart nicht nur diese aufgeblasene Bürokratie, sondern auch Gesundheitskosten bis in die dritte Generation.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Möglichkeiten für direkte Demokratie

Es wird Zeit das in D über solche wichtigen Entscheidungen das Volk abstimmt - das heißt Volksentscheid.

weiterlesen

Vom Lockdown betroffene Arbeitnehmer/innen besser unterstützen

Ich verstehe die Frage nicht: in der Überschrift steht: wie können, in der jetzigen Situation, die harz4 Empfänger unterstützt werden?
Hab ich was verpasst? Bekommen die jetzt im lockdown kurzarbeiter hartz4, nur noch 60% von dem was sie sonst bekommen? Ich dachte der hartz4 Satz sei im lockdown der gleiche wie zu jeder anderen Zeit?
Wenn dem so ist, sollte die Frage vllt lauten: wie können die unterstützt werden, die im lockdown nicht arbeiten dürfen /können? Wenn man seine Miete, Strom, Wasser und Heizung selbst bezahlen muss, ist es schon heftig, wenn plötzlich bis zu 40% vom Einkommen(bei vielen selbstständigen sogar noch mehr) fehlen.

[Auf einen Post zur Frage „Wie müssen Empfänger/innen von #HartzIV gerade jetzt unterstützt werden?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]