Vorheriger Vorschlag

Mein Geld reicht nicht

Mein Geld in Corona Krise reicht hinten und vorne nicht. Habe Kurzarbeit und wunsche mir viel mehr Unterstüzung von Politik. Wir brauchen mehr Kurzarbeitgeld!!!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Recht auf Homeoffice

Wir brauchen in Deutschland endlich ein Gesetz für das Recht auf Homeoffice.
Wie unsere holländischen Nachbarn, sollten wir schnellstmöglich ein einheitliches Gesetz auf den Weg bringen.

weiterlesen

Versicherungslücken jetzt leichter hinterher sparen

Private und betriebliche Altersvorsorge attraktiver zu machen klingt erst mal gut, hilft aber erstens nur denen, die was beiseite legen können und zweitens ist keine Altersvorsorge so gut wie die Rente. Ich habe derzeit das Glück, sparen zu können und auch eine Art betrieblicher Altersvorsorge zu haben. Um mich geht es hier aber nicht. Um die durch politische Entscheidungen entstandene Versicherungslücke zu schließen, muss hier schon ordentlich was beiseite geschafft werden und das kann nicht jede*r. Mir wäre daher eine Erhöhung der gesetzlichen Rente auch durch eine Erhöhung der Renteneinzahlungen wichtiger.