Vorheriger Vorschlag

Bessere gewerkschaftliche Organisation in Ostdeutschland

Ja, die Kolleginnen und Kollegen im Osten sollen sich besser organisieren. Nur ein hoher Organisationsgrad, und nicht der Apell an die Regierung, sorgt für bessere Löhne.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zusätzliche Urlaubstage für Menschen ohne Homeoffice

Manche Berufe können einfach kein Home office machen. Wenn es für die anderen jetzt sogar einen Anspruch auf Homeoffice geben soll, müsste es für die ohne Homeoffice-Möglichkeit einen Ausgleich geben.

weiterlesen

Ungleichheit ist nicht nur ein West-Ost-Problem

Ungleichheiten hat es in den alten Ländern auch schon immer gegeben. Die Niedersachsen verdienen schon seit Gründung der Bundesrepublik weniger als in den meistern "Westländern". Wir haben trotzdem niemals die Einheit in Frage gestellt. Ich will damit nicht die Probleme vieler Ostländer relativieren, aber Ungleichheit ist nicht nur ein West-Ost-Problem.

[Auf einen Post zum Thema Einkommensunterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]