Vorheriger Vorschlag

Mit der selben Wucht gegen Klimawandel wie gegen Corona

Gegen den Corona-Virus sind auf einmal undenkbare Maßnahmen möglich. Ist auch gut so. Spätestens nach der Coronakrise muss mit der selben Stärke dann auch gegen den Klimawandel vorgegangen werden. Auch mit bisher undenkbaren Maßnahmen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Homeoffice nach Corona

Nach der Corona-Krise gibt es in den meisten Berufen keine Ausreden mehr, OB Homeoffice möglich ist. Die Frage ist dann nur noch das wie.

weiterlesen

Tarifbindung für alle Betriebe

Ich bin Betriebsratsmitglied in einem mittelständigen Automobilzulieferer ( Aluminiumgiesserei ) und ich würde dafür kämpfen wollen, dass alle ( auch Mittelständler ) Betriebe in der Tarifbindung sein müssen ! Das würde für alle Mitarbeiter eine zusätzliche Sicherheit bringen. Es dürfte nicht sein, dass Firmen im Arbeitgeberverband sind und nichts mit den Tarifverträgen am Hut haben ! Beispiel wäre Österreich, da muss jede Firma im Arbeitgeberverband sein und auch mit Tarifbindung. ( glaube ich zumindest gehört zu haben )

Mein Name:
Klaus Walther
36214 Nentershausen
IGM Mitglied, Bezirk Kassel.

4 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben