Vorheriger Vorschlag

Initiativrecht auch für Werkstatträte

Schon seit mehreren Jahrzehnten kämpfe ich als Vorsitzender im werkstattrat für die Rechte der Menschen mit Behinderungen, hierbei ist mir wichtig, eine gute Zusammenarbeit zwischen werkstattrat und Betriebsrat, schon seit Jahren hat der Betriebsr

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Konzerne verpflichten

Wenn Großkonzerne zum Beispiel in der Automobilindustrie über hunderte Milliarden an Rücklagen verfügen, ist es absolut unangebracht nach umfangreichen Staatshilfen zu schreien.

weiterlesen

Tarifbindung für alle Betriebe

Ich bin Betriebsratsmitglied in einem mittelständigen Automobilzulieferer ( Aluminiumgiesserei ) und ich würde dafür kämpfen wollen, dass alle ( auch Mittelständler ) Betriebe in der Tarifbindung sein müssen ! Das würde für alle Mitarbeiter eine zusätzliche Sicherheit bringen. Es dürfte nicht sein, dass Firmen im Arbeitgeberverband sind und nichts mit den Tarifverträgen am Hut haben ! Beispiel wäre Österreich, da muss jede Firma im Arbeitgeberverband sein und auch mit Tarifbindung. ( glaube ich zumindest gehört zu haben )

Mein Name:
Klaus Walther
36214 Nentershausen
IGM Mitglied, Bezirk Kassel.

4 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben