Vorheriger Vorschlag

Bezahlbarer Wohnraum muss ermöglicht werden

Für wäre die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze wichtig. Danach sind bezahlbarer Wohnraum, gute Bildung und Lebensqualität die logische Folge.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wahlrecht ab 16 sollte mit anderen Pflichten einhergehen

Wenn mit der gleichen Dynamik solcher Forderungen auch die Pflichten für unsere Gesellschaft zunehmen würde, wären wir alle weiter (z.B. allg. Dienstpflicht, Herabsenkung der vollen Strafmündigkeit)

weiterlesen

Sparkurs sorgt für zahlreiche Defizite

Die viele Jahre lang etablierte “Schwarze Null“ hat so viel Schaden angerichtet, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen. Was ich an meinem Ort am wichtigsten fände, wäre eine gescheite Infrastruktur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus meinem Dorf muss ich 8km in die Kreisstadt mit dem Bus fahren, um zur wiederum 8km entfernten Gemeindeverwaltung zu gelangen. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen.

[Auf einen Post zum Thema Investitionsbedarf haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]