Vorheriger Vorschlag

Modell Wohnungsgenossenschaften

Wohnungsgenossenschaften sind demokratisch aufgebaut, der Durchschnitt ihrer Mieten liegt unter dem Marktdurchschnitt, sie bieten ein lebenslanges Wohnrecht und geben große Summen für den Neubau und die Sanierung ihrer Immobilien aus.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bedingungsloses Grundeinkommen

Immer weniger bezahlte Arbeit für immer mehr Menschen muss zum gesellschaftlichen Wandel führen. Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein Schritt, um Menschen weiterhin zu versorgen.

weiterlesen

Solo-Selbstständige

Ich wünsche mir verbindliche Regelungen für Solo-Selbstständige. Derzeit drohen meinen Kunden Nachzahlungen, weil meine Arbeit möglicherweise mit der Arbeitnehmerüberlassung kollidiert oder eine Scheinselbständigkeit festgestellt wird. Nicht alle Solo-Selbstständigen sind von Armut bedroht. Die Lebenswirklichkeit hat sich verändert. Darauf müssen auch Gewerkschaften reagieren. Wie bauen wir Solidarität auf, in Zeiten völlig neuer Beschäftigungsmodelle?