Vorheriger Vorschlag

Attraktives Wohnen erschwinglicher machen

Lebenswerte Städte und Gemeinden, das heißt das auch die Mieten bezahlbar bleiben müssen, Häuser und Wohnungen die saniert wurden, sollten auch saniert bleiben und nicht bei den Vermietern in Vergessenheit geraten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zeichen setzen: Abgeordnete sollten auf Diätenbezug verzichten

Ein Verzicht der Abgeordneten auf sechs Monate Diätenbezug wäre vorbildlich. Sicherlich haben die Abgeordneten genug Rücklagen gebildet um das halbe Jahr zu überstehen

weiterlesen

Problem: Macht von großen Versicherungsanbietern

Mich bewegt das Versicherungen und ihre Lobbyisten so eine Macht haben, der kleine Versicherte wird ruiniert weil diese Macht seit Jahrzehnten ein geschlossenes System ist mit einer gut geölten Maschinerie.

[Auf einen Post zur Frage „Was hat uns 2020 bewegt?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]