Vorheriger Vorschlag

Problematisch: Privatisierung von Krankenhäusern

Krankenhäuser gehören nicht in privater Hand, das ist ihr Tod!!!!!!!!!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gesundheitssektor: Sozialpolitik und keine Wirtschaftspolitik!

Die GmbH-Ideologie des deutschen Gesundheitswesens muss überwunden werden.
Das ideologische Ungemach begann etwa unter dem Bundeskanzler Gerhard Schröder in der spd.dgb.sozialabbaukumpanei...

weiterlesen

Privatisierung von Krankenhäusern: Folge von Sparkurs in den 90er Jahren

In den 90er haben viele Steuerzahler gemeckert, dass die Krankenkassen immer in den roten Zahlen stecken und aus Steuermitteln finanziert werden müssen. Daraufhin wurden nach und nach die meisten Krankenhäuser privatisiert. Was zur Folge hatte, das sie wirtschaftlich arbeiten müssten und alle Krankenhäuser bei denen das NICHT der Fall war wurden eben geschlossen.

[Auf einen Post zum Thema Zu geringe Investitionen in Krankenhäuser haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]