Vorheriger Vorschlag

Bedingungsloses Grundeinkommen für Mütter, Überarbeitung des Scheidungsrechts, arbeitsrechtl. Regelung bei Krankheit des Kindes

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vorschlag 1:
Mütter sollten prinzipiell ein bedingungsloses Grundeinkommen von ca. 1100 Euro erhalten. Dafür gibt es bei Ehepaaren kein Ehegattensplitting.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

WIE ändern?

WÜNSCHE stehn da doch schon jede Menge.

weiterlesen

Polizisten sind weder Müll noch sind alle Polizisten Rassisten

Ich konnte gar nicht glauben, was eine TAZ-Autorin vor kurzem in einem Artikel über Polizisten geschrieben hat ( der Titel des Artikels lautet "All cops are berufsunfähig" ). Eine haarsträubende Verallgemeinerung in der Überschrift und am Ende des Artikels werden Polizisten auf eine Stufe mit Abfall, der auf eine Mülldeponie gehört, gestellt. Ist dieser Artikel nur Satire? Habe ich keinen Humor mehr?
Eine Autorin, die vor allem gegen Verallgemeinerungen und Stereotypen anschreiben sollte, bemerkt nicht mehr, dass sie alle Angehörigen einer Berufsgruppe über einen Kamm schert.
Ich habe ein anderes Bild der Polizei. Sie hat den Auftrag für öffentliche Sicherheit zu sorgen. Die große Mehrheit der Polizisten macht dies so gut sie kann. Wie in der gesamten Gesellschaft so gibt es auch in der Polizei Rassisten. Das Problem ist nicht die Polizei, sondern der Rassismus.

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben