Vorheriger Vorschlag

Wählen bedeutet Bürgerpflicht erfüllen

Also ich bin ja nun wirklich nicht der Großverdiener, aber wählen gehen ist meine Bürgerpflicht!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wählen ist ein Bürgerpflicht - unabhängig vom Einkommen

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Als ich noch wenig Geld in der Tasche hatte, bin ich wählen gegangen. Es wurde uns Kindern im Elternhaus beigebracht, dass es wichtig ist.

weiterlesen

Politische Frustration mindert Bereitschaft zur politischen Partizipation

Ich würde sagen frustrierte Menschen gehen weniger zur Wahl!
Sie merken es bringt nichts, wollen noch noch weiteren Frust in ihrem Leben!
Haben es satt , diese Parteienkriege und Machtgeilheit von den Politikern die vorgeben alles nur für das Volk zu tun und eigentlich schon lange Zeit weit weg sind vom Bürgertum und vergessen haben, sie lebten einst auf dieser Plattform! Die Politik muss sich dringend ändern und für die Leute da sein von deren Ebene sie kommt , vom Volk!

[Auf einen Post zur Frage „Warum gehen Arme in Deutschland seltener wählen?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]