Vorheriger Vorschlag

Mit KLATSCHEN kann man keine neue Kräfte werben, und keine alte halten!

Mit KLATSCHEN kann man keine neue Kräfte werben, und keine alte halten! Dummer weise, die Altenpflegerinnen und Pfleger müssen auch Miete zahlen, einkaufen, heizen, sich kleiden, STEUERN zahlen!!! Aber wovon?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkplätze fehlen

[Auf einen Post zur Frage "Was wünschst du dir für deine Nachbarschaft?" haben wir auf

weiterlesen

Pflegedienst geschlossen

Was noch trauriger ist, dass in einer Stadt der 1. Mobile Pflegedienst schließt. Heisst Klienten und Personal sind gekündigt worden. Das Personal wird vermutlich schnell wieder in Arbeit sein..... Aber das zu pflegende Klientel wird suchen müssen, um versorgt zu werden..... Mich macht es traurig, wütend und alles auf Kosten von schon unterbezahlten und überarbeiteten Pflegekräften.
Das Handwerk schneidet leider genauso mies ab, wenig Geld und viel Arbeit. Aber jeder benötigt Klempner, Autoschrauber, Fliesenleger, Friseure.........
Da sind einige Tätigkeitsfelder, denen man den Weg zur Arbeit vergoldet, weil sie so toll sind, die tun ja auch nix was wirklich wichtig ist. Aber wehe die Mama wird ein Pflegefall und dann müssten jene alles selber stemmen, da keiner mehr da ist. Da hilft das viele Geld auch nix mehr.

[Auf einen Post zum Thema Fachkräftemangel in der Altenpflege haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]