Vorheriger Vorschlag

Bessere Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegesektor ermöglichen

Pflege gilt noch immer als Frauenberuf, der in früheren Jahrhunderten meist durch die Kirchen gewährleistet wurde. Dies ist natürlich heute nicht mehr möglich geworden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Arbeitsbedingungen und Gehälter im Pflegebereich verbessern

Anständige Bezahlung und Arbeitsbedingungen… Sonst wird es noch schlimmer.

weiterlesen

Pflegeberuf: Tarifverträge können Tätigkeit attraktiver machen!

Arbeite seit fast 10 Jahren als gelernter Pflegehelfer. Bin jetzt 52 und mache seit letztes Jahr berufsbegleitend meine Fachkraft Ausbildung. Mir macht der Job Spaß und Freude und habe das Glück nach Tarif bezahlt zu werden. Ein Dankeschön oder ein Lächeln ist für mich Dank genug um einen älteren Menschen Zufriedenheit zu schenken.

[Auf einen Post zum Thema Fachkräftemangel im Pflegebereich haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]