Vorheriger Vorschlag

Altenpflege: Nicht nur Beifall klatschen

Die Politiker sollten nicht nur Beifall klatschen, sondern für bessere Bezahlung für diese zum Teil sehr schwere Arbeit sorgen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mensch im Gesundheitswesen nur noch als Wirtschaftsfaktor

Ein Job mit Berufung,aber leider streben Alle nach einem Job von "Höherer Wertigkeit",die meisten kannste eh nicht dafür gebrauchen,die kannste nur Bürokratie und Verwaltung machen lassen,da fällt pünktlich der Hammer,leider wird der Mensch im Ges

weiterlesen

Personalmangel in jeder Branche

Diese Aussichten sind irgendwie bei jeder Branche. Ich glaube da hätte man schon vor 15 Jahren mal aktiv werden müssen. Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Kranke und die es nötig haben werden nicht mehr versorgt, Lkw und Züge bleiben stehen, Bau Projekte dauern immer länger weil Handwerker fehlen. Delikte verjähren weil die Justiz nicht hinterher kommt. Das fangen auch nicht die Mitarbeiter aus Kohle und Autoindustrie ab die aktuell abgewickelt werden die sich umschulen lassen.

[Auf einen Post zum Thema Fachkräftemangel in der Altenpflege haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]