Vorheriger Vorschlag

Ausbildung in der Pflege muss wieder attraktiv werden

Wen wundert es, wirklich genau so wie das Handwerk findet die Pflege nur wenig Nachwuchskräfte. Heute muss ja jeder Studieren, bald haben wir nur noch Akademiker und keinen der die Arbeit macht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bessere Bezahlung in der Pflege

Das ist schon klar, aber würde man die Pflegekräfte besser Bezahlen, und nicht wie unsere Regierung mit ihrem billigen danke, dann würden sich dann auch mehr für den Beruf interessieren. Und das jetzige Personal wäre auch entlastet.

weiterlesen

Pandemie: Pflegenotstand wird immer präsenter

Das weiß man schon seit zwanzig Jahren! Einzig durch die Pandemie wird der Mangel offensichtlich!

[Auf einen Post zum Thema Fachkräftemangel in der Pflege haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]