Vorheriger Vorschlag

Wirtschaft sollten sich an schulischen Investitionen beteiligen

Das zeigt leider was die Kinder und dessen Ausbildung unserer Gesellschaft Wert sind, genau so wie die Versorgung der Pfleglinge in der häuslichen Umgebung, also zu 75% von Angehörigen auch diese sind um sonst für das Gesundheitssystem und die Lei

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fehlende Investitionen in Digitalisierung, Lehrkräfte und Gebäude

44,2 Milliarden: Das ist nur der Investitionsstau! Davon gibt es noch keine digitale Infrastruktur, keine digitalen Endgeräte, schon gar keine zusätzlichen Räumen oder Lehrkräfte. Es fehlt also noch viel mehr!

weiterlesen

Pädagogische Fachkräfte fehlen bereits seit Jahren

Aktuell ist gut. Seit über zehn Jahren fehlen pädagogische Fachkräfte in großem Umfang. Es wäre wirklich dringend notwendig, wenn da langsam Bewegung in das Personalkarussell kommt.

[Auf einen Post zum Thema Erzieher/innen-Mangel in Deutschland haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]