Vorheriger Vorschlag

Nachbarschaftshilfe

In der Coronakrise waren die Menschen aufmerksam auf den anderen, rücksichtsvoll, solidarisch und hilfsbereit. Das war genial und sollte bleiben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gewerkschaften überflüssig

Die Gewerkschaften sind mittlerweile überflüssig, schließlich haben die Gewerkschaften zugelassen dass Deutschland ein billiglohnland geworden ist.

weiterlesen

Ohne Gewerkschaften sind wir kleinen nix

Ohne Gewerkschaften.
Gäbe es keine Kurzarbeit.
Gäbe es keine Rentenversicherung.
Gäbe es keine Arbeitsschutzgesetze.
Gäbe es noch keine Urlaubsregelungen.
Gäbe es keine Krankenversicherung.
Wollen wir wieder mehr als 70 Stunden die Woche Arbeiten?
Heuern und feuern?!
Rechtsvertretungen im Arbeits und Sozialrecht.
Von den Tarif Löhnen und geregelte Pausen......
Und noch Hunderte Leistungen wo wir alle von profitieren, heute und mit starken Gewerkschaften auch noch Morgen.
Und statt zu Hause zu sitzen und beklagen was alles Scheiße ist.
Anpacken und die Scheiße weg räumen.
Beteiligen! und sei es ,,nur" als Mitglied.
Oder sogar Aktiv.
Nur so wird das was!
Ohne Gewerkschaften sind wir kleinen nix.

[Auf einen Beitrag zu dem Thema „Gemeinsam organisiert in Gewerkschaften erreichen wir mehr! Aber wie werden wir mehr?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]