Vorheriger Vorschlag

Schwierig

Meine Vermutung ist, dass der Arbeitsmarkt schwieriger wird, weil viele Tätigkeiten weg fallen oder in Staaten mit besseren Standortbedingungen verlagert werden und es recht viele, gut qualifizierte Kräfte für relativ wenig auf sie zugeschnittene

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lobbyismus oder ökologische sowie zukunfsorientierte Wirtschaftsausrichtung? ?

Ich wünsche UNS ALLEN, -von Seiten unseres DGB-, eine viel stärkere Ausrichtung und klare Unterstützung hin zu einer ökologischen und zukunfsfähigen Industrie -und Wirtschaftsausrichtung!

weiterlesen

Ohne Angst vor Vereinsamung oder Armut

ALLE Menschen sollten eine bedingungslose finanzielle Grundsicherung erhalten, so dass sie den Mut haben können ihr wirkliches Potential zu entdecken und zu entfalten.
Die Versorgung im Alter, wenn nötig auch in einem Pflegeheim, sollte sicher gestellt sein.
Phlegeheime und Krankrnhäuder müssten wieder vom Markt abgekoppelt und ggf. verstaatlicht werden.
Die Betreuung der Menschen im Heim und Krankenhäusern sollte so gestaltet sein, dass die Pflegenden genug Zeit dafür haben.
Haustieren sollten in Pflegeheime mitgenommen werden dürfen, und Tiere und ein Garten den die fitteren Bewohner bewirtschaften sollte vorhanden sein.
Mir gefällt auch die Idee von Demenzdörfern, wie es sie schon in Skandinavien gibt.
Gewinne von Firmen, an deren Erwirtschaftung die Mitarbeiter beteiligt waren sollten auch Anteilig an die Mitarbeiter weiter gegeben werden.
Mitarbeiter sollten an wichtigen Firmenentscheidungen beteiligt werden. Gemeinsame Verantwortung für die Firma ist für alle gut.
Das Lernen an Schulen sollte Freude am Entdecken sein , und nicht wie derzeit ein Hineinprügeln von festgelegtem Stoff in festgelegter Zeit.
Jedes Kind sollte individuell gefördert werden.
Es sollte bezahlbarer Wohnraum für alle zur Verfügung stehen. "Immobilienhaien" sollte die Gelegenheit genommen werden, die Preise von Immobilien in die Höhe zu treiben, Häuser sollten primär erstmal an Eigentümer verkauft werden können, die auch darin wohnen möchten.
Biogrmüse/Obst und vegetarische/vegane Ernährung sollte nicht teurer sein, als Fleisch aus Massentierhaltung und gespitztes aus Neuseeland.
Hier müsste klimaschädliches, tierquälerisches höher versteuert und damit der lokale Biomarkt subventioniert werden.
Alles Träume, die hoffendlich noch zu meinen Lebzeiten wahr werden.
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]

Kommentare

Moderationskommentar

Ich hoffe nicht das jedes Kind einen eigenen Lehrer barucht, dass keiner etwas leisten mus. das Firmen quasi verstaatlicht werden und der Sozialismus zurückkeht. Mal wirklich ich hoffe vor allem das Menschen wie sie erkennen, dass es so etwas nicht geben kann und darf, denn jemand muss für diese Wohltaten geradestehen und die die immer nur fordern haben nichts um es zu können.
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]