Vorheriger Vorschlag

Lobbyismus oder ökologische sowie zukunfsorientierte Wirtschaftsausrichtung? ?

Ich wünsche UNS ALLEN, -von Seiten unseres DGB-, eine viel stärkere Ausrichtung und klare Unterstützung hin zu einer ökologischen und zukunfsfähigen Industrie -und Wirtschaftsausrichtung!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Flucht

Was soll eigentlich aus den vielen Menschen werden, die in schrecklichen europäischen Elendscamps ihre Zeit fristen müssen?

weiterlesen

Öffentlicher Dienst / Demokratie

Alle Maßnahmen brauchen Menschen, die sie umsetzen/ausführen. Wenn der öffentliche Dienst kaputtgespart wird werden Gesetze zu Papiertigern. Die im demokratischen Prozess beschlossenen sozialpolitischen, wirtschaftspolitischen und klimapolitischen Ziele rücken dann in weite Ferne oder werden unerreichbar. Das Vertrauen in die Demokratie kann dadurch schweren Schaden nehmen.
Ich hoffe auch, dass der DGB die Initiative "Vergiss nie hier arbeitet ein Mensch" langfristig unterstützt. Die Angestellten und Beamten des öffentlichen Dienstes handeln nicht willkürlich, sondern sind an Gesetze und Verordnungen gebunden. Gesetze, die durch frei gewählte Parlamente beschlossen wurden...
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]