Vorheriger Vorschlag

Familien fördern, Reiche zur Kasse bitten

[Auf die Frage „Was braucht der Osten wirklich?“ haben wir auf unserer Facebook-Seite folgenden Kommentar erhalten und ihn nach

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Die Zeit und das liebe Geld

Ich gehe als Mutter 40 Stunden die Woche arbeiten und muss meine Pausen streichen, damit ich das Kind rechtzeitig aus der Kita holen kann. (Kinder dürfen und sollten ja auch nicht länger als 9h in der Kita bleiben).

weiterlesen

Ob mit Kopf oder Körper: Arbeit sollte immer anständig bezahlt werden

[Dieser Kommentar wurde innerhalb einer Diskussion auf unserer Facebook-Seite gepostet und nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

(. . . ) Niemand ist besser oder schlechter, weil er Arbeit mit dem Körper oder mit dem Kopf oder sogar mit beidem leistet. Jeder hat andere Fähigkeiten und Möglichkeiten. Und ganz gleich, was einer arbeitet, sollte er IMMER anständig bezahlt werden. Und zwar so, dass er davon leben kann.