Vorheriger Vorschlag

Kurzarbeitergeld

Ich (IGM-Mitglied) werde demnächst als Leiharbeitnehmer in Kurzarbeit gehen. Als Alleinstehender ohne Kinder erwarten mich ca. 900€ im Monat... (60%). Jeden Monat fehlen somit 600€, schwere Zeiten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Rentenkommission: Kein Ergebnis - Entscheidungen werden verschoben

Gesetzliche Rente:
Wenn schon der Mindestlohn nicht ausreichend steigt, sollten im Niedriglohnbereich wenigstens die Rentenbeiträge, vor allem der Arbeitgeberanteil, verpflichtend überproportional angehoben werden.

weiterlesen

Nur noch in der EU, wer auch wirklich mitmachen will

Die EU ist enorm wichtig. Aber sie blockiert sich selber, bzw. wird blockiert von Staaten, die Demokratie und Solidarität als Basis der EU nicht mehr mitmachen wollen:

Niederlande und Österreich wollen anderen Ländern in Not finanziell nicht helfen.

Ungarn und Polen schaffen die Demokratie ab.

Dann lieber eine "Kern-EU" nur noch mit den Staaten, die Prinzipien wie Demokratie und Solidarität uneingeschränkt teilen.