Vorheriger Vorschlag

Andere Gesellschaftsform notwendig

Ja da hilft nur: bessere und andere Kinderbetreuung, höhere Löhne/ Gehälter wie Männer, mit der anderen Kinderbetreuung sollte es auch möglich sein, das Frauen Vollzeit arbeiten können. Familien haben gar keine Wahl, man entscheidet sich evtl.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Jetzt über die Richtung unsrer Wirtschaft nachdenken

Wir müssen diese Zeit jetzt nutzen, um darüber nachzudenken, in welcher Richtung es mit unserer Wirtschaft weitergehen soll.

weiterlesen

Nicht nur Sockelbetrag, sondern Festgeld im Tarifstreit fordern

Die Lebenshaltungskosten steigen für alle gleich, sie steigen nicht prozentual je Einkommen. So stellen sie vor allem für die unteren Einkommensgruppen eine viel größere Belastung dar, als für die hohen Gehälter. Durch prozentuale Lohn- und Gehaltserhöhungen wird dazu beigetragen, dass die Schere immer weiter auseinanderklafft. Hinzu kommt, dass vor allem Frauen in den Niedriglohnbereichen arbeiten. Die überwiegende Anzahl der "systemrelevanten" Tätigkeiten werden von Frauen für wenig Geld verrichtet! Gerade in der Coronakrise wird es schwer sein, Lohn- und Gehaltssteigerungen durchzusetzen. Darum brauchen wir gerade jetzt mehr Solidarität in der Gesellschaft. Ein Betrag für alle!

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben