Vorheriger Vorschlag

Vermögenssteuer sofort!

Da wäre ich sofort dafür; ist dringen not-wendig und die seit Jahrzehnten laufende Umverteilung von Geld und Vermögen von "unten" nach "oben" zu stoppen und wieder umzukehren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Islamismus bekämpfen

Gewerkschaften sollten zusammen mit allen anderen demokratischen Organisationen, die Gefahr des Islamismus endlich erkennen, offen als Problem benennen und sich politisch und über Bildungsveranstaltungen für eine Aufklärung über Islamismus einsetz

weiterlesen

Nicht jeder Arbeitnehmer hat die Möglichkeit Tarifverträge zu fordern

Für normale Arbeitnehmern vielleicht, aber was ist mit den Arbeitnehmern die nicht Mal als solche gelten, ob wohl die Gemeinschaft insgesamt stützen und schützen. Alle die Sozialarbeit leisten, zum Beispiel in der Pflege von Angehörigen, gehen leer aus seit Jahren und wer vor 2011 gepflegt hat bekommt nicht mal die Rentenpunkte und fallen dadurch auch noch in Altersarmut, weil sie ja nicht eingezahlt haben, obwohl sie teilweise Vollzeit gepflegt haben.

[Auf einen Post zum Thema Starke Tarifverträge für ein gutes Leben haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Sich in der zuständigen Gewerkschaft organisieren und das Anliegen dort gemeinsam mit Kolleginnen und

Kollegen zum Thema machen.

[Auf einen Post zum Thema Starke Tarifverträge für ein gutes Leben haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt