Vorheriger Vorschlag

Durch Homeoffice Verkehr reduzieren

Weniger Verkehr durch mehr Homeoffice!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schwarzarbeit attraktiver als Tätigkeit im Niedriglohnsektor

Erst mal jemanden finden, der auf Steuerkarte arbeiten will... Das Problem ist, dass zwischen Brutto und Netto der Staat zu viel abgreift. Und dass auf das Brutto noch mehr an kosten drauf kommt die der Arbeitgeber zu tragen hat.

weiterlesen

Mobilität für Jung und alt

Es wäre schön wenn auch von Seiten der Gewerkschaften Druck ausgeübt werden könnte um die Mobilitäts- und Strukturwende voran zu treiben. Kleine private Bahnprojekte Deutschlandweit zeigen, das durchaus Bedarf herrscht die Bahn wieder in die Fläche zu bringen. Das Paradigma Autogerechter Städte ist krachend gescheitert, die Fixierung auf das Auto wird unsere Wirtschaft noch hart treffen, denn Fläche ist nunmal begrenzt und muss dringend zugunsten Klimaneutraler Mobilität neu aufgeteilt werden, so daß man auch mit Kindern wieder in deutschen Städten mit dem Rad von A nach B kommt. Der stetig wachsende Automatisierungsgrad in der Automobilbranche sägt am Mythos jobmotor, alles an peripheren Dienstleistungsjobs die mit dem Auto zu tun haben ist längst im Niedriglohnsektor angekommen.