Vorheriger Vorschlag

Mischwald überall

Pflanzt Bäume,Mischwald überall...lasst das Wasser fliessen wie die Natur es vorschreibt und betoniert nicht alles zu... Auen, Moor...seht den Bauern auf die Finger !!!! Lasst Füchse leben,Wildschweine wühlen...keine Chemie..

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pendelweg klimafreundlich gestalten

mit Fahrrad und ÖPNV zur Arbeit

weiterlesen

Misswirtschaft unseres Waldes

durch die Mißwirtschaft unseres Deutschen Waldes durch den Forst sind inzwischen sämtliche Wälder durch Überforstung dem Austrocknen ausgesetzt, dadurch wiederum den Käfern und Pilzen etc. und im Endeffekt auch die Senkung des Grundwasserspiegels, da auch fast sämtliche Quellen und Rückhaltemittel wie Moos etc. nicht mehr vorhanden sind. Diese absehbaren Folgen waren schon vor Jahren erkennbar und werden in den nächsten "Jahrzehnten" nicht mehr reparabel sein.

[Auf einen Post zum Thema Dürre und Waldbrandgefahr haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]