Vorheriger Vorschlag

Eine Rente von der man Leben kann

Eine Rente von der man Leben kann, ohne Flaschen sammeln zu müssen oder einen kleinen Job annehmen muss! Die Rentenzeit soll man für seine Familie, Freunde und Hobbies nutzen können! So stelle ich mir meine Rente vor!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Für das gleiche Gehalt/Almosen nur zwei Tage arbeiten

Für das gleiche Gehalt/Almosen nur zwei Tage arbeiten. Vernünftige Arbeitszeiten, ich will was von meiner Freizeit haben und nicht erst, wenn ich Urlaub habe. Ich bin sowieso nur "zu Hause" um zu schlafen, Rrst des Tages bin ich ackern.

weiterlesen

Minijobber eine Schande für unser Land

Ich wünsche mir als schwerbehinderte, voll erwerbsgeminderte, vierfache Mutter und zweifache Großmutter, mich endlich nicht mehr im Minijob quälen zu müssen, obwohl ich nicht mehr kann.
Meine Zeit sollte kurz vor dem Tode der Familie und den Enkelkindern gehören.
Damit stehe ich nicht alleine, aktuell benötigen in Deutschland eine Million Rentner zwingend einen Minijob um zu überleben.
200.000 davon sind bereits über 75 Jahre alt.
Das ist eine Schande für unser Land und bedarf dringend der Abhilfe

[Auf die Frage „Gute Arbeit: Was ist dir wichtig?“ haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben